Vergleich: Abitrainer

Eigentlich kennt jeder das Gefühl: Der Stress von Prüfungen, Berge von Lernmaterial und die Angst, es nicht rechtzeitig zu schaffen. Oft fragt man sich, wie man den ganzen Stoff bewältigen soll. Und es geht ja nicht nur darum, den Stoff zu lernen, sondern ihn auch zu verstehen und später zu Papier  zu bringen.

Welche Bücher sind für die Prüfungsvorbereitung in Pädagogik geeignet?

Stark Verlag vs. Westermann: Es gibt zwei dominierende Verlage, Stark und Westermann, die Bücher für Prüfungsvorbereitungen anbieten. Während der Stark Verlag Bücher wie „Abi Skript“ anbietet, die sich für schnelles Lernen eignen, bietet Westermann mit „Fit fürs Abi“ einen umfassenden Überblick über verschiedene Theorien. Während das Buch von Stark so klein ist, dass man es einfach in die Tasche stecken kann und günstig ist, bietet das Buch von Westermann detailliertere Erklärungen und Beispiele.

Sind digitale Lernhilfen sinnvoll?

Digitale Angebote können nützlich sein, aber nicht alle sind gleichwertig. Die in den Büchern angebotenen digitalen Tools sind oft nicht so hilfreich, wie sie sein könnten. Besonders auf YouTube findest du kostenlose und hochwertige Inhalte 😉 Und auch das Lernen mit einem Partner oder in einer Gruppe kann effektiver sein als die Arbeit mit digitalen Werkzeuge.

Das gibt's Neues

Insta?